+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Newburyport Veteranenheim

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Newburyport Veteranenheim ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Doctor Sleep.

Das Pflegeheim befindet sich in Newburyport im US-Bundesstaat Massachusetts. Bevor Danny Torrance nach Frazier, New Hampshire gelangt, ist das Heim die letzte Arbeitsstation. Die Arbeit war sehr einfach dort, er ist Pfleger und Mädchen für alle möglichen Probleme - kaputte Glühbirnen, überfüllte Uribeutel der Veteranen. Die Leitung gab nicht viel darauf, die ehemaligen Soldaten ihres Landes in Würde pflegen zu wollen. Ein Platz, an dem auch das Alkoholproblem von Danny nicht weiter auffällt.

Dieser hat sich einigermaßen in Griff. Er trinkt nur viel, wenn er den nächsten Tag frei hat. Er schafft es sogar, einen ganzen Monat trocken zu bleiben. Dann jedoch kommt das Fisherman's Rest und Danny wacht drei Tage später ohne Erinnerung an seine Sauftour auf. Als er in das Veteranenheim zurückkehrt ist seine Arbeit von einem anderen übernommen worden und er wurde entlassen.

Wieder ist er ohne Arbeit und ohne wirkliches zu Hause und so nimmt er einen Bus in Richtung New Hampshire.


V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, Film, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen