+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Victor (Der Nebel)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Victor (Nachname unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Der Nebel.

Er ist der Sohn einer der Gefangenen im Supermarkt. Die namenlos bleibende Frau kann an nichts anderes denken als an ihre Kinder Victor und Wanda, die zu Hause geblieben sind. Wanda ist erst acht und passt auf Victor auf, der immer einmal gerne an den Köpfen des Elektroherdes herumspielt weil er so gerne das rote Kontrolllicht aufleuchten sieht - und jetzt sind die beiden ganz allein, während der Nebel aufzieht. Die Frau bittet um Begleitung und Hilfe, doch niemand geht mit ihr. Sie verwünscht alle Anwesenden und geht in den Nebel – was aus ihr wird, bleibt offen.

Anmerkung: In der Filmversion sieht David Drayton die Frau am Ende auf einem Panzer sitzend wieder.


V E Artikel über Der Nebel
NovelleVerfilmungTV-SerieOriginal-HörbuchHörspielInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung, Hörbuch, Hörspiel) • Coverpage
Charaktere: Mrs. CarmodyAmbrose CornellBilly DraytonDavid DraytonAmanda DumfriesWayne JessupMyron LaFleurJim GrondinNormBrent NortonDan MillerHilda RepplerHattie TurmanOllie Weeks
Schauplätze: Long LakeBridgtonFederal Foods Supermarkt
Sonstiges: Arrowhead ProjectDie Gefangenen im SupermarktThe Mist in 3-D SoundNebel (Phänomen)Verein der UnbelehrbarenWesen im NebelDer Schwarze Frühling von 1888Der Nebel: 3-Disc Limited Collector's Edition