+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzer:Croaton: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Aktualisierung)
K (Meine letzten Artikel)
Zeile 20: Zeile 20:
 
[[Bild:The Regulators.jpg|right|thumb|Meine derzeitige Lektüre]]
 
[[Bild:The Regulators.jpg|right|thumb|Meine derzeitige Lektüre]]
 
Hier versuche ich immer, meine jeweils zehn letzten größeren Beiträge, bzw. neuen Artikel aufzulisten: <br>
 
Hier versuche ich immer, meine jeweils zehn letzten größeren Beiträge, bzw. neuen Artikel aufzulisten: <br>
[[Cressners Wette]], [[Regulator: Einschübe]], [[Desperation: Inhaltsangabe (Teil I)|Desperation: Inhaltsangabe]], [[Der [[Poplar Street]], [[Conants Raststätte]], [[Jerry]], [[Snodgrass]], [[Erzähler (Lastwagen)|Erzähler]], [[Jerrys Freundin]], [[Lastwagenfahrer]], [[Imbisskoch]], [[Lastwagen: Inhaltsangabe]], [[Lastwagen: Rezension]]
+
[[Poplar Street]], [[Conants Raststätte]], [[Jerry]], [[Snodgrass]], [[Erzähler (Lastwagen)|Erzähler]], [[Jerrys Freundin]], [[Lastwagenfahrer]], [[Imbisskoch]], [[Lastwagen: Inhaltsangabe]], [[Lastwagen: Rezension]]
  
 
==Woran ich gerade arbeite==
 
==Woran ich gerade arbeite==

Version vom 21. Dezember 2007, 21:58 Uhr

Croatoan.jpg

Über mich

Croaton spielt an Halloween Vampir

Ein herzliches Hallo an alle King-Fans da draußen!

Bin Fan von Stephen King seit ich im zarten Alter von 14 Jahren (geschwind nachgerechnet ergibt das 1986) den Roman Cujo geschenkt bekam und auch den dazugehörigen Film ganz toll fand. Seitdem habe ich alles von ihm verschlungen und das meiste auch genossen. Da ich Englisch-Lehrer am Gymnasium bin, versuche ich auch immer wieder, meine Schüler mit King zu 'quälen'! (Klassenlektüre war bislang in verschiedenen Klassen: The Green Mile, Sie, Carrie, Quitters, Inc. und Der Mann im schwarzen Anzug)

Anlässlich seiner Promotion-Tour für Sara durfte ich King 1998 persönlich in London (im Waterstone's) treffen, ihm die Hand schütteln, kurz mit ihm sprechen, mein Buch signieren lassen und ihn danach in einem Interview erleben, wo er auch live L.T.s Theorie der Kuscheltiere vorlas. Spätestens da war ich verfallen!

An der Uni hielt ich als Student einige Referate und verfasste meine Zulassungsarbeit über The Green Mile.
Ich bin großer Fan von Hörbüchern, die mir als Grundlage für die Inhaltsangaben dienen (siehe unten). Das letzte King-Buch, das ich (erneut) gelesen oder gehört habe, war Desperation, meine letzte Novelle war Die Leiche, die letzte Kurzgeschichte Lastwagen, der letzte Film Desperation. Als nächstes lese ich Regulator und höre The Dark Tower Part II: The Drawing of the Three.

Meine große Monster-Ambition ist es, von so vielen Romanen (bzw. Novellen) wie möglich detaillierte Inhaltsangaben zu verfassen. Eine Übersicht über bereits erledigte Inhaltsangaben gibt es hier!

In letzter Zeit habe ich gemeinsam mit anderen Mitarbeitern begonnen, Rezensionen zu schreiben; zum entsprechenden Portal bitte hier klicken!

Wen der Ursprung meines Benutzernamens interessiert, der klicke bitte hier.

Meine letzten Artikel

Meine derzeitige Lektüre

Hier versuche ich immer, meine jeweils zehn letzten größeren Beiträge, bzw. neuen Artikel aufzulisten:
Poplar Street, Conants Raststätte, Jerry, Snodgrass, Erzähler, Jerrys Freundin, Lastwagenfahrer, Imbisskoch, Lastwagen: Inhaltsangabe, Lastwagen: Rezension

Woran ich gerade arbeite

dann auch Ergänzungen bei allen Personen, die "doppelt" vorkommen
neue Personenartikel: William Garin, Herb Wyler, Familie Garin, Allen Symes, Katherine Goodlow, Janice Conroy, Hobarts
sowie: Die Regulatoren, MotoKops 2200, Insider-Abschnitt bei Unterschiede zwischen Desperation und Regulator
für Regulator bereits erledigt: Regulator: Einschübe, Cary Ripton, Poplar Street
in diesem Zusammenhang bereits erledigt: Pricetown, Billy-Bumbler, Versucher, Schwarz: Rezension, Schwarz: Inhaltsangabe
geplant: Gesten in Rolands Welt


Persönlicher Geschmack

Ungeliebt

Geliebt

  • Das sind meine liebsten Filme:
Platz 5 geht an Cujo
Platz 4: Dolores
Platz 3: Misery
Platz 2: Die Verurteilten
Platz 1: The Green Mile
große Hoffnung: The Mist (Frank Darabont ist der Beste!)
  • Das sind meine liebsten Kurzgeschichten:
Platz 5: Der rasende Finger
Platz 4: Nachgelassene Dinge
Platz 3: Der Straßenvirus zieht nach Norden
Platz 2: Quitters, Inc.
Platz 1: 1408
  • Das sind meine liebsten Novellen:
Platz 5: Der Musterschüler
Platz 4: Das heimliche Fenster, der heimliche Garten
Platz 3: Der Nebel
Platz 2: Atemtechnik
Platz 1: Langoliers (der Hammer!)
  • Das sind nach langem Hin und Her, täglich wechselnd und sich austauschend meine liebsten Romane (unmöglich auf 5 zu beschränken!):
Mein persönlicher Spitzenreiter
Platz 10: Das Spiel
Platz 9: Regulator
Platz 8: ES
Platz 7: Der Dunkle Turm 1 - 7 (betrachte ich als ein langes Werk)
Platz 6: Sie
Platz 5: Duddits
Platz 4: Love
Platz 3: The Green Mile
Platz 2: Der Buick
Platz 1: In einer kleinen Stadt

Noch zweimal Top Ten

Meine Top Ten der bizarrsten Momente

Platz 10: Bei einem Verkehrsstau fallen auf einmal Objekte wie ein Piano oder ein Swimmingpool vom Himmel. (siehe auch hier; aus Atlantis)
Platz 9: Joe Clarendon möchte unbedingt einen Zahnstocher aufheben, darf aber nicht aufstehen, da er mit seinem Hintern einen Klodeckel niederdrückt, gegen das ein außerirdisches Monster namens Kackwiesel schlägt. (aus Duddits)
Platz 8: Polly Chalmers schlägt mit einem Klopstopfer auf eine Spinne ein, die mit jedem Schritt wächst. (aus In einer kleinen Stadt)
Platz 7: Ein Vampir pinkelt in ein Pissoir, doch Richard Dees sieht im Spiegel lediglich den auf das Porzellan aufschlagenden Urin. (aus Der Nachtflieger)
Platz 6: Sandra Stansfield wird hochschwanger bei einem Autounfall geköpft und gebiert ihr Kind dennoch aufgrund ihrer guten Atemtechnik.
Platz 5: Harold Parkette beobachtet, wie der Rasenmähermann hinter seinem von selbst fahrenden Rasenmäher herkriecht und das Gras isst.
Platz 4: Mrs. Todds Abkürzung zwischen Castle Rock und Bangor ist über 70 Kilometer kürzer als die Luftlinie (siehe auch hier).
Platz 3: Als David Drayton mit seinem Sohn und Amanda durch den Nebel fährt, läuft etwas über ihr Auto hinweg, das sechs Beine wie Bäume hat und so riesig ist, dass im Nebel nicht einmal der Ansatz eines Körpers zu erkennen ist.
Platz 2: Undefinierbare Wesen fressen die Vergangenheit auf und bedrohen mehrere unfreiwillige Zeitreisende. (aus Langoliers)
Platz 1: Howard Mitla kämpft mit einer Heckenschere gegen einen meterlangen, rasenden Finger, der aus seinem Waschbecken ragt.

Meine Top Ten der bizarrsten Todesarten

Platz 4 geht an George Stark ... Glückwunsch!
Platz 10: Von einem 75 Jahre zuvor in die Kanalisation geratenen Getrieberat, das durch eine Explosion aus der Toilette geschleudert wird, beim Duschen fast enthauptet werden (Anne Stuart in ES, siehe auch hier).
Platz 9: Von einem aus dem Himmel fallenden Handy getroffen werden, das sich durch den Schädel bohrt (eine Frau in Atlantis in John Sullivans Vision).
Platz 8: Von einem Cola-Automaten mit Dosen beschossen und zermalmt werden (John Leandro in Das Monstrum).
Platz 7: Durch ein Loch in der Zeit fallen und sich auflösen, weil man nicht schläft (einige Passagiere an Bord eines Flugzeugs in Langoliers).
Platz 6: Erschossen werden, weil man zu langsam läuft (99 Kandidaten des Todesmarschs).
Platz 5: Mit einem Holzkreuz niedergestochen und anschließend mit einem Rasenmäher überfahren und dadurch zerfetzt werden (Duane Kushner in Sie).
Platz 4: Von Sperlingen gefressen und davongetragen werden (George Stark in Stark).
Platz 3: Von einem alten Lastwagen mit Öl gefüllt werden und einen Kolben in den Rachen gerammt bekommen (Otto Schenker in Onkel Ottos Lastwagen).
Platz 2: Sterben, nachdem man aus Hunger seine eigenen Beine, Ohrläppchen und linke Hand amputiert und gegessen hat (Richard Pine in Überlebenstyp).
Platz 1: Von einem amorphen Wesen über mehrere Stunden hinweg durch einen etwa zwei Zentimeter breiten Spalt eines Floßes gezogen und dabei gefressen werden (Deke in Das Floß).