+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzer:Croaton/Experimentierseite3: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 14: Zeile 14:
 
==(noch Teil Zwei: Ich schlafe, wenn ich tot bin)==
 
==(noch Teil Zwei: Ich schlafe, wenn ich tot bin)==
 
===Kapitel 5===
 
===Kapitel 5===
 
+
:Dr. [[Clinton Norcross]] weiht die im Gefängnis von [[Dooling]] verbliebenen Wärter [[Tig Murphy]], [[Rand Quigley]], [[Bill Wettermore]] und [[Scott Hughes]] ein: Die nicht von [[Aurora]] befallene Insassin [[Evie Black]] hat magische Kräfte und muss um jeden Preis beschützt werden. So viel ist in der Welt bereits passiert, dass er nicht auf Unglauben stößt, der 19-jährige Hughes aber hat zu viel Angst, bei einer Meuterei des Gefängnisses zu sterben, sodass er einen Rückzieher machen will. Doch Hughes weiß zuviel, sodass sie ihn in einer Zelle dingfest machen müssen.
 +
:Im Gefängnis sind nur noch zwei Frauen wach: [[Jeanette Sorley]] und [[Angel Fitzroy]] ... und natürlich Evie, die in eben diesem Moment vermittels einer Motte einem Gespräch in einer Bar lauscht. Die neue Polizeibrigade Doolings, bestehend aus [[Frank Geary]], [[Don Peters]], [[Vern Rangle]], [[Eric Blass]] und [[Reed Barrows]] teil; der derzeitige Sheriff [[Terry Coombs]] schläft seinen Rausch aus. Auch der ehemalige [[Richter]] [[Oscar Silver]] ist dabei, als Frank allen klarmacht, dass sie das Gefängnis im Sturm nehmen müssen, um an Evie heranzukommen. Bis dahin muss jemand dafür sorgen, dass die wundersame Frau nicht vorzeitig aus dem Gefängnis geschmuggelt wird.
 +
:Angel gegenüber behauptet Evie, sie könne [[Telepathie|Gedanken lesen]], zudem erfährt man, dass sie schon mehrmals gestorben, aber immer wiedergekommen ist und sich an die Schlacht von Troja erinnern kann. Sie fühlt mit Angel und allen Frauen dieser Welt, die von den Männern lediglich als notwendiges Übel geschätzt werden. 
 +
:Die Reporterin [[Michaela Morgan]] wittert in Evie die Story ihres Lebens und will unbedingt ein Interview haben, weshalb sie mit Dr. [[Garth Flickinger]] zum Gefängnis kommt. Sie ist völlig übermüdet, aber durch Drogen wachgehalten, erkennt überrascht, dass Clint ihr keine Steine in den Weg legt, sie und Flickinger sogar zu Evies Zelle begleitet. Ohne Umschweife beweist Evie wieder ihr besonderes Talent, weiß, dass Michaela mit ihrem Professor geschlafen hat und eine Fehlgeburt erlitt und dass Flickinger kein Jahr mehr zu leben hat, wenn er mit seinem Drogenkonsum so weitermacht. Und ist es wirklich so schlimm, dass seine Tochter einen Wasserkopf hat und ihr Leben in einer Klinik verbringt? Clint, der auf solche Enthüllungen hoffte, um Evies Besonderheit zu beweisen staunt nicht schlecht, als Evie ihm verschwörerisch zublinzelt.
 +
:Evie erklärt weiter: Sie steht in Kontakt mit der Tierwelt und kann zum Beispiel Motten steuern.
  
 
==Fußnoten==
 
==Fußnoten==

Version vom 18. Oktober 2017, 07:41 Uhr

Dieser Artikel wird momentan erstellt!

Hier entsteht derzeit der 2. Teil der Inhaltsangabe von Sleeping Beauties

Inhaltsangabe zu Sleeping Beauties

Sleeping Beauties 5.jpg

Stephen Kings Roman Sleeping Beauties besteht aus 3 Teilen, die wiederum in Kapitel und Unterkapitel eingeteilt sind. Das dritte, epiloghafte Kapitel ist nur in 19 Unterkapitel eingeteilt. Bis zur Veröffentlichung der deutschen Übersetzung sind die Teilüberschriften laienhaft aus dem Englischen übersetzt.

Zu Teil I der Inhaltsangabe geht es hier entlang.
Zu Teil II der Inhaltsangabe geht es hier entlang.

(noch Teil Zwei: Ich schlafe, wenn ich tot bin)

Kapitel 5

Dr. Clinton Norcross weiht die im Gefängnis von Dooling verbliebenen Wärter Tig Murphy, Rand Quigley, Bill Wettermore und Scott Hughes ein: Die nicht von Aurora befallene Insassin Evie Black hat magische Kräfte und muss um jeden Preis beschützt werden. So viel ist in der Welt bereits passiert, dass er nicht auf Unglauben stößt, der 19-jährige Hughes aber hat zu viel Angst, bei einer Meuterei des Gefängnisses zu sterben, sodass er einen Rückzieher machen will. Doch Hughes weiß zuviel, sodass sie ihn in einer Zelle dingfest machen müssen.
Im Gefängnis sind nur noch zwei Frauen wach: Jeanette Sorley und Angel Fitzroy ... und natürlich Evie, die in eben diesem Moment vermittels einer Motte einem Gespräch in einer Bar lauscht. Die neue Polizeibrigade Doolings, bestehend aus Frank Geary, Don Peters, Vern Rangle, Eric Blass und Reed Barrows teil; der derzeitige Sheriff Terry Coombs schläft seinen Rausch aus. Auch der ehemalige Richter Oscar Silver ist dabei, als Frank allen klarmacht, dass sie das Gefängnis im Sturm nehmen müssen, um an Evie heranzukommen. Bis dahin muss jemand dafür sorgen, dass die wundersame Frau nicht vorzeitig aus dem Gefängnis geschmuggelt wird.
Angel gegenüber behauptet Evie, sie könne Gedanken lesen, zudem erfährt man, dass sie schon mehrmals gestorben, aber immer wiedergekommen ist und sich an die Schlacht von Troja erinnern kann. Sie fühlt mit Angel und allen Frauen dieser Welt, die von den Männern lediglich als notwendiges Übel geschätzt werden.
Die Reporterin Michaela Morgan wittert in Evie die Story ihres Lebens und will unbedingt ein Interview haben, weshalb sie mit Dr. Garth Flickinger zum Gefängnis kommt. Sie ist völlig übermüdet, aber durch Drogen wachgehalten, erkennt überrascht, dass Clint ihr keine Steine in den Weg legt, sie und Flickinger sogar zu Evies Zelle begleitet. Ohne Umschweife beweist Evie wieder ihr besonderes Talent, weiß, dass Michaela mit ihrem Professor geschlafen hat und eine Fehlgeburt erlitt und dass Flickinger kein Jahr mehr zu leben hat, wenn er mit seinem Drogenkonsum so weitermacht. Und ist es wirklich so schlimm, dass seine Tochter einen Wasserkopf hat und ihr Leben in einer Klinik verbringt? Clint, der auf solche Enthüllungen hoffte, um Evies Besonderheit zu beweisen staunt nicht schlecht, als Evie ihm verschwörerisch zublinzelt.
Evie erklärt weiter: Sie steht in Kontakt mit der Tierwelt und kann zum Beispiel Motten steuern.

Fußnoten


V E Artikel über Sleeping Beauties
RomanTV SerieComicInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Rezension
Charaktere: Clinton NorcrossLila NorcrossJared NorcrossEvie BlackJanice CoatesDon PetersFrank Geary
Orte: DoolingUnser OrtSt.Theresa's HospitalFrauengefängnis

Sonstiges: AuroraOwen KingMutterbaumVerteidiger des GefängnissesGearys Truppe