+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Curtis Rogers

Aus KingWiki
Version vom 2. Februar 2016, 16:29 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] Roman -> Bibliographie)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Curtis Rogers ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Finderlohn.

Er und Freddy Dow sind Morris Bellamys Arbeitskollegen auf einer Baustelle und später seine Komplizen, als Morris den Schriftsteller John Rothstein überfällt und tötet. Curtis und Freddy sind entsetzt - ein Mord war nicht geplant, lediglich ein Raubüberfall. Curtis übergibt sich beim Anblick der schädellosen Leiche, und Morris begreift schnell, dass er ein zu großes Risiko ist: Er wird ihn umbringen müssen.

Dieser Mord aber wird zu einem Fiasko. Ein Bauchschuss reicht nicht, dann ist der Revolver zu leicht, um ihn damit zu erschlagen ... schließlich überrollt Morris den Kopf des am Boden Kriechenden mit dem Fluchtauto.


V E Artikel zu Finderlohn
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionenSerienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyPete SaubersMorris BellamyBill HodgesPete HuntleyJohn RothsteinJerome RobinsonAndrew Halliday

Schauplätze: AuditoriumHallidays Antiquariat
Sonstiges: Opfer des Mercedes-KillersFinders Keepers (Agentur)Fortsetzungen (Romane)Rothsteins Werke