+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Grampa Flick

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grampa Flick ist ein Charakter aus Stephen Kings Doctor Sleep.

Er ist der Großvater von Rose O'Hara und damit das älteste Mitglied der mörderischen Sekte Der Wahre Knoten.

Flick, Rose und Henry Rothman beobachten Andrea Steiner im Kino und merken, wie sie einen Mann einschläfern kann und ihn verletzen kann, ohne dass er aufwacht. Die Drei sind von jener Gabe fasziniert und verwandeln nun Andrea in einen Vampir und sie tritt der Sekte bei.

Flick wird von den anderen Mitgliedern der Sekte oft sehr negativ beschrieben, da er seinem Urin und Kot immer in seinen Hosen freien Lauf lässt.

Im Jahr 2013 stirbt er durch eine Maserninfektion, die er und die anderen Mitglieder von Bradley Trevor bekam.


V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen