+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Milton (Massachusetts)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Milton (Massachusetts)
Lage in Massachusetts
Lage in Massachusetts
Milton ist eine Stadt im Bundesstaat Massachusetts. Stephen King erwähnt sie in mehreren Werken.
Friedhof der Kuscheltiere (-> Schauplätze)
Als Jud Crandall die Familie Creed zum ersten Mal auf den Tierfriedhof führt, erklärt er besonders Louis' Tochter Eileen, dass es gefährlich sei, in den Wäldern um Ludlow vom Weg abzukommen. Seit 1934 habe sich zwar kein Einheimischer verloren, aber dennoch ist es nicht ungefährlich.
Auf die Frage, ob es in den Wäldern gefährliche Elche gebe, verneint Crandall dies. Zwar würde man ab und zu Elche sehen, aber die würden außerhalb der Fortpflanzungszeit scheinbar nur Leute aus Massachusetts angreifen. Louis ist sich nicht sicher, ob Jud sie auf den Arm nimmt, er behauptet aber, er habe häufiger schon Leute aus Saugus, Milton, oder Weston auf Bäumen gesehen, die über die Aggressivität und die Größe der ihnen nachstellenden Elche lamentiert hätten.
Die Zehn-Uhr-Leute (-> Schauplätze)
Duke Rhineman pendelt jeden Tag von seinem Wohnort Milton bis nach Downtown Boston, wo er, wie Brandon Pearson bei der First Mercantile Bank arbeitet. Auf dem Weg von seiner Arbeit nach Hause sah er seinen ersten Fledermausmensch an der Park Street Station und trifft dort erstmals auf Robbie Delray.

Der echte Ort

Milton ist eine Gemeinde im Norfolk County im US-Bundesstaat Massachusetts. Auf einer Fläche von 34.4km² leben etwa 27.000 Einwohner.

Verknüpfungen

Stephen King erwähnt ein weiteres Milton in seinen Werken. In Der Wäschemangler aber ohne eine Angabe des Bundesstaates. Es könnte also der gleiche Ort sein, sicher ist das aber nicht.

V E Artikel über Friedhof der Kuscheltiere
RomanRomanauszugFilmRemake

Inhaltsangabe (Teil I und Teil II) • deutsches HörbuchOriginal-HörbuchHörspielRezensionen (Roman, Film, Remake, Original-Hörspiel) • Klappentexte • Coverpage

Charaktere: Familie Creed (Louis, Rachel, Ellie, Gage, Church) • Jud und Norma CrandallFamilie Goldman (Irwin, Dory, Zelda) • Steve Masterton
Schauplätze: LudlowTierfriedhofRoute 15Begräbnisplatz der Micmac
Sonstiges: Micmac-IndianerZombies19831984