+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

The Mist (Hörbuch): Rezension

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorhandene Rezensionen
Romane
Kurzgeschichten
Hörbücher
Filme
Expertenrezensionen
Zum Portal
Rezension schreiben
  1. Gehe in der oberen Leiste auf Bearbeiten
  2. Trage deinen Benutzernamen in eine Überschrift
  3. Füge in (Klammern) eine Wertung von 0 (sehr schlecht) bis 5 (genial!) ein
  4. Schreibe deine Meinung!
==Benutzername (? / 5)==
deine Meinung

Viel Spaß!

Inhaltsverzeichnis

Croaton (5 / 5)

The Mist Hörbuch.jpg

Mir war von vorneherein klar, dass ich mir das Hörbuch zu Stephen Kings Novelle Der Nebel, The Mist, bedenkenlos würde zulegen können. Die Geschichte mag ich sowieso sehr gerne, Will Patton ist mir als guter Vorleser bereits von Doctor Sleep und der Mr. Mercedes Trilogie bekannt. Die einzige Frage, die sich stellte, war eine rein technische: Würde man die besondere Erzählstruktur der Novelle mit vertonen? Das ist keine absurde Frage, denn bei der Hörbuchfassung von Langoliers, einer Novelle, die ebenfalls Sätze als Kapitelüberschriften verwendet, wurde das nicht gemacht (siehe auch hier). Doch ich kann die Fans der Vorlage beruhigen: Diesmal war man vernünftig und hielt sich komplett an den Urtext.

Fazit: Tolle Story, toller Leser - nach 32 Jahren erhält The Mist als eine der letzten Geschichten Kings (vergleiche auch hier) endlich eine Hörbuchfassung!


V E Artikel über Der Nebel
NovelleVerfilmungTV-SerieOriginal-HörbuchHörspielInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung, Hörbuch, Hörspiel) • Coverpage
Charaktere: Mrs. CarmodyAmbrose CornellBilly DraytonDavid DraytonAmanda DumfriesWayne JessupMyron LaFleurJim GrondinNormBrent NortonDan MillerHilda RepplerHattie TurmanOllie Weeks
Schauplätze: Long LakeBridgtonFederal Foods Supermarkt
Sonstiges: Arrowhead ProjectDie Gefangenen im SupermarktThe Mist in 3-D SoundNebel (Phänomen)Verein der UnbelehrbarenWesen im NebelDer Schwarze Frühling von 1888Der Nebel: 3-Disc Limited Collector's Edition