+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Andy Colucci

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Andy Colucci ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Buick.

Er ist ein Officer der Troop D, als der herrenlose Buick 1979 dort auftaucht, wird unter anderem 1983 Zeuge des größten Lichtbebens und ist derjenige, der den seltsamen Stock untersucht, der aus dem Kofferraum des Buicks fliegt.

Sandy Dearborn erwähnt, dass Andy einst seine Frau betrog und dabei erwischt wurde. Obwohl er sie anbettelte, ihm zu vergeben, war dies das Ende seiner Ehe. Andy ist der Onkel von Stephanie Colucci, die zur Zeit der Rahmenhandlung (2001) Shirley Pasternaks Ersatz am Polizeifunk ist.

Erst spät erfährt Sandy von Curtis Wilcox, das Andy zusammen mit Buck Flanders einst plante, den Buick in die Luft zu jagen. Curtis konnte sie davon überzeugen, dass sie damit aber möglicherweise einen tödlichen Fehler begehen würden, da der Buick vielleicht wie ein Ventil zu einer unaussprechlichen Welt fungiert und dieser Welt Tür und Tor geöffnet wäre, wenn der Buick nicht mehr wäre.


V E Artikel über Der Buick
RomanOriginal-HörbuchErzählstrukturInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Geplante Verfilmung • Coverpage
Charaktere: Ned WilcoxCurtis WilcoxSandy DearbornDer herrenlose BuickTony SchoondistShirley PasternakHuddie RoyerEddie JacuboisEnnis RaffertyMann in einem schwarzen MantelBrian LippyMister DillonArky ArkanianFamilie WilcoxBradley RoachBibi RothEdith HyamsMatt BabickiGeorge MorganSandra McCrackenOrville GarrettPhil Candleton
Schauplätze: Schuppen BSchwachstellenWelt des BuickStatler, PA
Sonstiges: Niedere MännerLichtbebenThermometer in Schuppen BAusgeburten des BuicksWoran man die Niederen Männer erkenntJimmy und RoslynPolizeicodesTroop D