+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mister Dillon

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mister Dillon (meist nur Mister D genannt) ist der Hund der Troop D der Statler-Polizei. Er ist ein freundlicher deutscher Schäferhund, welcher der ganzen Truppe sehr ans Herz gewachsen ist (in Stephen Kings Roman Der Buick). Die Polizisten Orville Garrett und Huddie Royer retteten ihn als Welpen aus einem Brunnen, in den ihn wahrscheinlich irgendein Tierhasser geworfen hatte.

Als der herrenlose Buick in den Schuppen B gebracht wird, spürt das Tier sofort, dass etwas damit nicht stimmt und verhält sich höchst seltsam: Gleichzeitig weckt das Auto einen tiefsitzenden Fluchtinstinkt, andererseits übt es eine unerklärliche Anziehungskraft auf den Hund aus - was dabei herauskommt, ist ein den Polizisten an die Nieren gehendes Kriechen mit einem Jaulen und Grollen. Aufgrund dieser Reaktion wird später der Code, der die Trooper über Veränderungen beim Buick informieren soll, nach dem Hund "Code D" genannt.

An dem Tag, an dem plötzlich alles zusammenkommt und der Buick während der Verhaftung von Brian Lippy sein schrecklichstes Wesen gebiert, ist Mister Dillon trotz aller Angst zur Stelle und hilft seinen menschlichen Freunden. Diesen Angriff bezahlt er jedoch mit seinem Leben: Als er das Monster beißt, nimmt er etwas in sich auf, was ihn von innen verbrennt; als er dann auch noch von einem Polizeiwagen angefahren wird, erbarmt sich George Morgan und erschießt ihn.


V E Artikel über Der Buick
RomanErzählstrukturInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Geplante Verfilmung • Coverpage
Charaktere: Ned WilcoxCurtis WilcoxSandy DearbornDer herrenlose BuickTony SchoondistShirley PasternakHuddie RoyerEddie JacuboisEnnis RaffertyMann in einem schwarzen MantelBrian LippyMister DillonArky ArkanianFamilie WilcoxBradley RoachBibi RothEdith HyamsMatt BabickiGeorge MorganSandra McCrackenOrville GarrettPhil Candleton
Schauplätze: Schuppen BSchwachstellenWelt des BuickStatler, PA
Sonstiges: Niedere MännerLichtbebenThermometer in Schuppen BAusgeburten des BuicksWoran man die Niederen Männer erkenntJimmy und RoslynPolizeicodesTroop D