+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ralph Brentner

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Komitee von Boulder
Nick Andros | Glen Bateman | Ralph Brentner | Fran Goldsmith | Stu Redman | Susan Stern | Larry Underwood
Ralph Brentner ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Das letzte Gefecht.

Ralph ist ein humorvoller und höflicher Mann (er spricht Frauen grundsätzlich mit Ma'am an), der nach der Supergrippe auf der Seite der Guten mithilft, eine neue Gesellschaft in Boulder aufzubauen.

Er trifft auf den taubstummen Nick und dessen zurückgebliebenen Gefährten Tom, welche er auf ihrem Weg nach Boulder begleitet. Er weist sich durch große Bescheidenheit aus:

"[Du und Nick,] Ihr zwei seid die Anführer [...]"
"Nun", sagte Ralph, "ich nicht. Ich war nie mehr als Vollzeitfabrikarbeiter und Teilzeitfarmer. Ich habe zu meiner Zeit mehr Schwielen als Einfälle gehabt. Ich glaube eher, Nick hat das Sagen."[1]

Ralph ist immer freundlich zu seinen Gefährten und Kindern. Der Hut mit Feder, der er öfters trägt zeugt von Humor und der Fähigkeit, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen.

Durch seine vertrauensseelige Art kann er sich schnell in der Freien Zone von Boulder integrieren und wird ins Kommitee gewählt. Gegen Ende des Buches, nimmt er an einer Mission nach Las Vegas teil, wo er in der durch den Mülleimermann verursachten Atombombenexplosion stirbt.

Quelle

  1. Das letzte Gefecht (orig. The Stand), Bastei Lübbe, Vollständige Ausgabe von 1990, Seite 644


V E Artikel über Das letzte Gefecht
RomanComicsFilmSerieInhaltsangabe (Übersicht: Kurzfassung, Teil I, Teil II, Teil III und Teil IV) • KlappentexteRezensionen • Coverpage
Charaktere: Nick AndrosGlen BatemanRalph BrentnerNadine CrossTom CullenRandall FlaggAbagail FreemantleFran GoldsmithLloyd HenreidDayna JurgensKojakHarold LauderMülleimermannStu RedmanSusan SternLarry UnderwoodTeddy Weizak

Orte: Arnette, TexasBoulder, ColoradoForschungszentrum von Projekt Blau, KalifornienHemingford Home, NebraskaIndian Springs, NevadaLas Vegas, NevadaMGM Grand HotelNew York City, New YorkOgunquit, MaineShoyo, ArkansasDie Wege
Sonstiges: Captain TripsEinwohner von ArnetteEinwohner der Freien Zone von BoulderHarolds BombenanschlagKomitee von BoulderMitarbeiter an Projekt BlauMülleimermanns BombenanschlagMy Lai MassakerNächtliche BrandungRandall Flaggs Anhänger