+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Barry Dorgan

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Barry Dorgan ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Das letzte Gefecht.

Er ist Sicherheitsmann im Dienste von Randall Flagg (siehe auch Randall Flaggs Anhänger). Lloyd Henreid denkt, er sei ein guter und zuverlässiger Mann, wofür er (in Gedanken an Poke Freeman) sehr dankbar ist. Er gibt ihm den Befehl, Tom Cullen zu fangen, was allerdings nicht gelingt. Er gehört zu den Männern, die Larry Underwood, Glen Bateman und Ralph Brentner gefangen nehmen - da dies ihren Weg zu Flagg erheblich reduziert, nehmen sie die Festnahme sehr gelassen.

Vor der Supergrippe gehörte er zur Kriminalpolizei in Santa Monica, wie er Larry erzählt. Die drei verstehen nicht, warum er unter diesen Voraussetzungen zu Flagg hält. Dorgan bleibt jedoch immer souverän und lässt sich zu einem Punkt, der nicht zu viele Informationen offenbart, auf Diskussionen mit den Männern ein. Aber auch er wird aus den drei Männern jedoch nicht schlau, die im Kreuzverhör nur schlagfertige Sprüche geben.

   
Barry Dorgan
[Wir sind] fünfundzwanzigtausend, aber viertausend davon sind unter zwölf und dürfen umsonst ins Drive-in. Wirtschaftlich gesehen ist das natürlich ein Reinfall.
   
Barry Dorgan

Auch während der geplanten Hinrichtung setzt Larry ihm gerne verbal zu und durchdringt langsam seine Geduld. Er gehört jedoch zu Flaggs hartem Kern und lässt sich bis zum Schluss nicht zu einem Seitenwechsel umstimmen.


V E Artikel über Das letzte Gefecht
RomanComicsFilmSerieInhaltsangabe (Übersicht: Kurzfassung, Teil I, Teil II, Teil III und Teil IV) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • KlappentexteRezensionen • Coverpage
Charaktere: Nick AndrosGlen BatemanRalph BrentnerNadine CrossTom CullenRandall FlaggAbagail FreemantleFran GoldsmithLloyd HenreidDayna JurgensKojakHarold LauderMülleimermannStu RedmanSusan SternLarry UnderwoodTeddy Weizak

Orte: Arnette, TexasBoulder, ColoradoForschungszentrum von Projekt Blau, KalifornienHemingford Home, NebraskaIndian Springs, NevadaLas Vegas, NevadaMGM Grand HotelNew York City, New YorkOgunquit, MaineShoyo, ArkansasDie Wege
Sonstiges: Captain TripsEinwohner von ArnetteEinwohner der Freien Zone von BoulderHarolds BombenanschlagKomitee von BoulderMitarbeiter an Projekt BlauMülleimermanns BombenanschlagMy Lai MassakerNächtliche BrandungRandall Flaggs Anhänger