+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Burrack Café und Tankstelle

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Burrack Café und Tankstelle ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Das letzte Gefecht.

Die Tankstelle mit angeschlossenem Café und einem kleinen Supermarkt liegt in der Nähe der Gemeindegrenze von Burrack im Bundesstaat Arizona. Es ist die letzte Station auf Lloyds und Pokes Amokfahrt durch Arizona, Nevada und New Mexico. Die Zapfsäulen sind zum selbst bedienen, solange der Kassierer die Pumpen anstellt. In der Tankstelle selbst gibt es drei Regale voll mit Produkten with Spaghettis, Chips, Getränke, Kaugummis, Heften und Taschenbüchern.

Der eigentliche Plan von Lloyd Henreid und Andrew Freeman ist, ihren Wagen ohne Bargeld vollzutanken und weiterzufahren um die Drogen in New York City abzuliefern. Doch gerade Freeman ist sehr schnell mit seinem Zeigefinger zu Gange. Kaum betreten die Beiden den Laden, 'pokerisiert' er eine Frau, die gerade dabei war, zwischen zwei Spaghetti-Saucen zu entscheiden. Noch während Freeman sich über seinen Mord freut, zieht der anwesende Bill Markson seinen Revolver und schießt auf Freeman und verletzt diesen. Henreid kann zwar nicht so gut zielen, aber seine Maschinenpistole sorgt bis zum Ende des Magazins für Marksons Tod als Rache und heilloses Chaos in dem Laden. Der Kassierer und Besitzer kann sich rechtzeitig hinter seine Kasse ducken bevor ihn das Feuer erreicht.

Erst als sich die Beiden sicher glauben, kommt der Mann mit der Shell-Mütze wieder hervor, zieht seine doppelläufige Schrotflinte und erschießt Freeman endgültig. Henreid, mit ein wenig Überlebensinstinkt ausgestattet, flieht aus dem Laden und direkt in die Hände von State Troopern, die ihn schließlich ins Apache County Gefängnis bringen.

V E Artikel über Das letzte Gefecht
RomanComicsFilmSerieInhaltsangabe (Übersicht: Kurzfassung, Teil I, Teil II, Teil III und Teil IV) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • KlappentexteRezensionen • Coverpage
Charaktere: Nick AndrosGlen BatemanRalph BrentnerNadine CrossTom CullenRandall FlaggAbagail FreemantleFran GoldsmithLloyd HenreidDayna JurgensKojakHarold LauderMülleimermannStu RedmanSusan SternLarry UnderwoodTeddy Weizak

Orte: Arnette, TexasBoulder, ColoradoForschungszentrum von Projekt Blau, KalifornienHemingford Home, NebraskaIndian Springs, NevadaLas Vegas, NevadaMGM Grand HotelNew York City, New YorkOgunquit, MaineShoyo, ArkansasDie Wege
Sonstiges: Captain TripsEinwohner von ArnetteEinwohner der Freien Zone von BoulderHarolds BombenanschlagKomitee von BoulderMitarbeiter an Projekt BlauMülleimermanns BombenanschlagMy Lai MassakerNächtliche BrandungRandall Flaggs Anhänger