+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Chauncey

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Chauncey ist ein Tier aus Stephen Kings Roman Der Buick.

Als Curtis Wilcox beschließt, das Fledermauswesen zu sezieren, das der herrenlose Buick hervorgebracht hat, erinnert er sich an Chauncey, den Schweinefötus, den er in Biologie auf der High School aufgeschnitten hat. Seither hatte er keinerlei Gelegenheit noch Bedürfnis gehabt, Tiere zu untersuchen; ein Hobby, das er nun aber schnell wieder aufnimmt.

Anmerkung: Der Name Chauncey taucht nur im englischen Original auf und wurde im Deutschen schlicht weggelassen.


V E Artikel über Der Buick
RomanOriginal-HörbuchErzählstrukturInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Geplante Verfilmung • Coverpage
Charaktere: Ned WilcoxCurtis WilcoxSandy DearbornDer herrenlose BuickTony SchoondistShirley PasternakHuddie RoyerEddie JacuboisEnnis RaffertyMann in einem schwarzen MantelBrian LippyMister DillonArky ArkanianFamilie WilcoxBradley RoachBibi RothEdith HyamsMatt BabickiGeorge MorganSandra McCrackenOrville GarrettPhil Candleton
Schauplätze: Schuppen BSchwachstellenWelt des BuickStatler, PA
Sonstiges: Niedere MännerLichtbebenThermometer in Schuppen BAusgeburten des BuicksWoran man die Niederen Männer erkenntJimmy und RoslynPolizeicodesTroop D