+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Derbyshire

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Derbyshire ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Das letzte Gefecht.

George Richardson, der erste wirkliche Arzt in Boulder nach dem Ausbruch von Captain Trips kommt aus Derbyshire im US-Bundesstaat Tennessee. Er reist mit etwa 40 Anderen an und kann Dick Ellis als Verantwortlichen für die medizinischen Fragen ablösen, auch wenn er den Tierarzt als Sanitäter 'einstellt'.

Auf seinem Weg nach Boulder, Colorado bringt Richardson Zwillinge einer schwangeren Frau auf die Welt. Sie überleben einige Stunden nach der Geburt, sterben allerdings dann. Keine guten Nachrichten für Fran Goldsmith, die bereits hochschwanger ist, aber von einem Mann geschwängert wurde, der an Captain Trips erkrankte. Als Frannie sich von dem Arzt untersuchen lässt, verspricht er ihr, dass er zwar alles für die Zwillinge getan hat, was er konnte, sie aber auch deswegen gestorben sein könnten, weil sie am Straßenrand nicht die richtige medizinische Verorgung sicherstellen konnten. Es bestehen also alle Chancen darauf, dass Frans Kid bei der Geburt wohlauf sein kann.

V E Artikel über Das letzte Gefecht
RomanComicsFilmSerieInhaltsangabe (Übersicht: Kurzfassung, Teil I, Teil II, Teil III und Teil IV) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • KlappentexteRezensionen • Coverpage
Charaktere: Nick AndrosGlen BatemanRalph BrentnerNadine CrossTom CullenRandall FlaggAbagail FreemantleFran GoldsmithLloyd HenreidDayna JurgensKojakHarold LauderMülleimermannStu RedmanSusan SternLarry UnderwoodTeddy Weizak

Orte: Arnette, TexasBoulder, ColoradoForschungszentrum von Projekt Blau, KalifornienHemingford Home, NebraskaIndian Springs, NevadaLas Vegas, NevadaMGM Grand HotelNew York City, New YorkOgunquit, MaineShoyo, ArkansasDie Wege
Sonstiges: Captain TripsEinwohner von ArnetteEinwohner der Freien Zone von BoulderHarolds BombenanschlagKomitee von BoulderMitarbeiter an Projekt BlauMülleimermanns BombenanschlagMy Lai MassakerNächtliche BrandungRandall Flaggs Anhänger