+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Eighth Avenue (Mr. Mercedes)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Eighth Avenue ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Mr. Mercedes.

Die Straße liegt in Lowtown, dem gefährlichsten und berüchtigsten Viertel der Stadt. Nachdem Bill Hodges ein Kind vor einer Prügelei mit drei älteren Jungs bewahrt, rät er ihm sich einen weniger gefährlichen Ort auszusuchen um die Schule zu schwänzen. Die 8. Avenue zum Beispiel, denn dort gibt es einen Spielplatz. Der Junge und er wissen, dass dort mit Crack gedealt wird, aber Kinder werden dort in Ruhe gelassen, wenn sie keine Kunden oder Dealer sind.

V E Artikel zu Mr. Mercedes
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionen • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Serienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyBrady HartsfieldDeborah HartsfieldBill HodgesPete HuntleyJaney PattersonJerome RobinsonOlivia Trelawney

Schauplätze: Hartsfields KontrollzentrumLowtownMingo Auditorium
Sonstiges: Mr. Tastey EiswagenOlivia Trelawneys MercedesOpfer des Mercedes-KillersUnder Debbie's Blue UmbrellaVeröffentlichung von Mr. MercedesFortsetzungen (Romane)