+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

The Kid

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
The Kid wird von Wölfen attackiert
The Kid ist eine fiktive Figur aus Stephen Kings Roman Das letzte Gefecht.

Kurz bevor der Mülleimermann sein Ziel, Las Vegas, erreicht, macht er Bekanntschaft mit The Kid. Dieser ist der Inbegriff eines Prolls und dazu noch gefährlich.

Der eigentlich sehr kleine Mann schafft es, durch seine vor Pomade glänzende Entenarsch-Frisur und seine hohen Cowboystiefel beinahe 20cm größer zu wirken als er ist. Er macht dem Schema Kleiner-Mann-großes-Auto alle Ehre und besitzt einen aufgetunten 32er Ford deuce Coupé. Seine Fahrkünste sind die eines Lebensmüden - er rast mit halsbrecherischer Geschwindigkeit über die mit Autowracks gespickten Straßen und weicht diesen aus, dass keine Zeitung mehr dazwischen passen würde.

Sein Lieblingsbier ist Coors (Ich würde Coors pissen, wenn ich könnte), von dem er auch im warmen Zustand zwei Dutzend Dosen an einem Abend trinken kann. Der Mann aus Shreveport, Louisiana trägt zwei .45er mit sich und würde nicht davor zurückschrecken, Mülli den Kopf wegzupusten, wenn dieser sein Bier oder seine Fahrkünste beleidigen würde oder ihm widerspräche. Er hat die Angewohnheit nach jedem dritten Satz seinen Gesprächspartner zu fragen, ob er den Heißenscheiß glaubt, den er erzählt - wer etwas im Kopf hat (und dies im Kopf behalten will) sollte mit "Ja" antworten. Unter anderem erzählt er im Plauderton, dass er den Boß, Randall Flagg, umlegen möchte (=auf die Cadillac Ranch schicken), um dessen Platz einzunehmen.

In einer Schlüsselszene verlangt er von Mülli, ihn und sich selbst mit der Hand zu befriedigen, während The Kid dem armen Mülleimermann einen seiner Revolver rektal einführt. Randall Flagg verspricht seinem Schützling jedoch, ihm zu helfen, sich seines Peinigers zu entledigen. The Kid wird von Wölfen zerfleischt, welche dieser durch die Hilfe des Dunklen Mannes kontrollieren kann.

V E Artikel über Das letzte Gefecht
RomanComicsFilmSerieInhaltsangabe (Übersicht: Kurzfassung, Teil I, Teil II, Teil III und Teil IV) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • KlappentexteRezensionen • Coverpage
Charaktere: Nick AndrosGlen BatemanRalph BrentnerNadine CrossTom CullenRandall FlaggAbagail FreemantleFran GoldsmithLloyd HenreidDayna JurgensKojakHarold LauderMülleimermannStu RedmanSusan SternLarry UnderwoodTeddy Weizak

Orte: Arnette, TexasBoulder, ColoradoForschungszentrum von Projekt Blau, KalifornienHemingford Home, NebraskaIndian Springs, NevadaLas Vegas, NevadaMGM Grand HotelNew York City, New YorkOgunquit, MaineShoyo, ArkansasDie Wege
Sonstiges: Captain TripsEinwohner von ArnetteEinwohner der Freien Zone von BoulderHarolds BombenanschlagKomitee von BoulderMitarbeiter an Projekt BlauMülleimermanns BombenanschlagMy Lai MassakerNächtliche BrandungRandall Flaggs Anhänger