+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Tony Leominsters Scout

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tony Leominsters Scout
Tony Leominsters Scout
Ein Scout von International Harvester
Art Auto
Marke International Harvester
Besitzer Tony Leominster
Tony Leominsters Scout ist ein Fahrzeug aus Stephen Kings Das letzte Gefecht.

Stu Redman erinnert sich häufiger an seinen Freund Tony Leominster und dessen Auto, welches sich zu Beginn der Geschichte in Haps Texaco-Tankstelle zur Reparatur befindet. Obwohl sein Besitzer nicht dabei ist, als Charles Campion in die Tankstelle rast, ist Tony auch unter den Opfern als Stu Redman im Seuchenzentrum Atlanta von den Einwohnern von Arnette erfährt.

Später, nachdem Captain Trips die Stadt bis auf Stu Redman auf dem Gewissen hat, steht Tonys Pickup in seiner Einfahrt an der Logan Lane. Da die Fenterscheiben heruntergekurbelt sind, können sich auf den Rücksitzen Eichhörnchen einnisten und ungestört schlafen.

Erneut kommt Tonys Wagen zur Sprache, als Stu über die gute Zeit mit seinen Freunden in Arnette nachdenkt. Die Biere bei Haps, wie sie zusammen den Scout aus dem Erdloch gezogen hatten, als der dort betrunken steckenblieb.

Und nochmal kommt Stu in seinen Erinnerungen zu dem Scout. Wie Harold Lauder bei seinem Bombenanschlag, hatte auch Tony ein Zwei-Wege-Funkgerät mit dem er auch über einige Entfernung hinweg kommunizieren konnte.

V E Artikel über Das letzte Gefecht
RomanComicsFilmSerieInhaltsangabe (Übersicht: Kurzfassung, Teil I, Teil II, Teil III und Teil IV) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • KlappentexteRezensionen • Coverpage
Charaktere: Nick AndrosGlen BatemanRalph BrentnerNadine CrossTom CullenRandall FlaggAbagail FreemantleFran GoldsmithLloyd HenreidDayna JurgensKojakHarold LauderMülleimermannStu RedmanSusan SternLarry UnderwoodTeddy Weizak

Orte: Arnette, TexasBoulder, ColoradoForschungszentrum von Projekt Blau, KalifornienHemingford Home, NebraskaIndian Springs, NevadaLas Vegas, NevadaMGM Grand HotelNew York City, New YorkOgunquit, MaineShoyo, ArkansasDie Wege
Sonstiges: Captain TripsEinwohner von ArnetteEinwohner der Freien Zone von BoulderHarolds BombenanschlagKomitee von BoulderMitarbeiter an Projekt BlauMülleimermanns BombenanschlagMy Lai MassakerNächtliche BrandungRandall Flaggs Anhänger