+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Am Ende des Tunnels

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Am Ende des Tunnels
Deutscher Titel Am Ende des Tunnels
Originaltitel Descent (2)
Erstausstrahlung 19. Januar 2003
Sender USA Network
Erstausstrahlung (dt.) 20. April 2006
Sender (dt.) Syfy / RTL II
Rezensionen

Am Ende des Tunnels (orig. Descent (2)) ist eine Episode der Serie Dead Zone nach Stephen Kings Vorlage Das Attentat. Sie ist die 3. Folge der 2. Staffel. In den USA wurde sie am 19. Januar 2003 auf dem Sender USA Network ausgestrahlt. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte auf dem Bezahlsender Syfy am 20. April 2006.

Handlung

Walt liegt wegen der Kopfverletzung, die er sich bei der Rettungsaktion in der Mine zugezogen hat, im Koma. Da Johnny selbst lange im Koma lag, geht ihm der Zustand seines Freundes besonders nah. Er will Walt helfen, indem er durch eine Berührung versucht, in dessen Bewusstsein einzudringen. Die Ärzte sind skeptisch, aber Sarah unterstützt ihn. Als Johnny den Kontakt herstellt, sieht er Bilder von Walt in wichtigen Momenten seines Lebens und erkennt auch, wie sehr er unter Johnnys Beziehung zu Sarah leidet. Doch dann trifft er auf Walts Vater, der seinen Sohn überreden will, nicht länger um sein Leben zu kämpfen.

Cast

V E Die Fernsehserie Dead Zone
Übersicht • Coverpage
Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3
Staffel 4
Staffel 5
Staffel 6