+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Elaine (Mr. Mercedes)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Elaine ist ein Charakter aus Stephen Kings Mr. Mercedes.

Elaine arbeitet im DeMasio's, einem italienischen Restaurant in Bill Hodges' Stadt. Als dieser noch im Dienst war, gingen er und sein damaliger Partner Pete Huntley häufiger dort Mittag essen. So kennt er die junge Dame auch noch als er ein halbes Jahr nach seiner Pensionierung sich dort mit seinem Ex-Partner trifft.

Elaine scheint ihn wiederzuerkennen, denn sie grüßt den Gast mit seinem Namen und freut sich angeblich ihn zu sehen. Hodges hält es aber ebenso für möglich, dass Huntley ihr einen Tipp gegeben haben muss. Elaine gehört nicht zu den Bedienungen. Sie ist dafür verantwortlich, dass die Gäste einen geeigneten Tisch bekommen und ihre Wünsche erfüllt werden.

Nachdem Huntley das Wiedersehen unerwartet früh beenden muss, bleibt Hodges noch ein wenig am Tisch sitzen und verliert sich in seinen Erinnerungen. Darüber, wie die beiden gut ein Jahr zuvor das Tatfahrzeug fanden und seinen Besitzer zum ersten Mal befragten. Er vergisst seine Umgebung und es scheint für Außenstehende so auszusehen, dass der 62-jährige eingeschlafen sein muss. Elaine weckt ihn vorsichtig und höflich. Sie begleitet Hodges noch zur Tür und ist scheinbar ehrlich um dessen Wohl besorgt.

Hodges geht es nicht nur gut, er kommt auch wieder. Zusammen mit Janey Patterson und Jerome Robinson isst er wenige Tage darauf zum Mittag und stellt beide einander vor. Dabei bestätigt Elaine Hodges' Gefühl. Er sehe besser aus wie noch zuvor. Gesünder und dünner.

V E Artikel zu Mr. Mercedes
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionen • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Serienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyBrady HartsfieldDeborah HartsfieldBill HodgesPete HuntleyJaney PattersonJerome RobinsonOlivia Trelawney

Schauplätze: Hartsfields KontrollzentrumLowtownMingo Auditorium
Sonstiges: Mr. Tastey EiswagenOlivia Trelawneys MercedesOpfer des Mercedes-KillersUnder Debbie's Blue UmbrellaVeröffentlichung von Mr. MercedesFortsetzungen (Romane)