+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Lilac Drive 729

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lilac Drive 729 ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Mr. Mercedes.

Hier, am Lilac Drive in den Sugar Heights, wohnte Olivia Trelawney bis zu ihrem Selbstmord. Wie viele andere Häuser der Gegend ist auch das der Trelawneys durch einen hohen Zaun von der Straße getrennt.

Nach den Ereignissen vom 10. April 2009 wird das Anwesen von der Polizei und wahrscheinlich auch von den Journalisten belagert. Bill Hodges' und Pete Huntleys Ermittlungen lassen wenig Zweifel, dass man ihr eine Mitschuld an den Morden gibt. Die Wut der Öffentlichkeit lässt nicht lange auf sich warten. Wie Radney Peeples Hodges erzählt, wurden Eier auf das Grundstück und auf das Haus geworfe. Nicht nur an Halloween.

Auch Brady Hartsfield kennt die Adresse gut. In seinem Job bei Discount Electronix ist er auch Teil des Cyper Patrol Teams und war häufiger bei Olivia um ihr bei Computerproblemen zu helfen. Dabei installiert er die nötige Software um Trelawney noch weiter in ihre Depressionen treiben zu können.

Monate später fährt er ab und zu dort erneut vorbei - beispielsweise um Paula Rollins bei ihren Rechnerproblemen zu helfen - und macht sich einen Spaß, das leere Haus zu sehen.

V E Artikel zu Mr. Mercedes
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionen • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Serienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyBrady HartsfieldDeborah HartsfieldBill HodgesPete HuntleyJaney PattersonJerome RobinsonOlivia Trelawney

Schauplätze: Hartsfields KontrollzentrumLowtownMingo Auditorium
Sonstiges: Mr. Tastey EiswagenOlivia Trelawneys MercedesOpfer des Mercedes-KillersUnder Debbie's Blue UmbrellaVeröffentlichung von Mr. MercedesFortsetzungen (Romane)