+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Austin

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Austin
Austin im Bundesstaat Texas
Austin im Bundesstaat Texas
Austin ist eine Stadt im US-Bundesstaat Texas.
Der Anschlag (-> Schauplätze)
Austin ist der planmäßige nächte Halt auf der Route von John F. Kennedy durch Texas nach Dallas. Da Jake Epping und Sadie Dunhill Lee Harvey Oswald aufhalten können, kann er seine Termine dort auch einhalten. Während Jake in der Polizeistation von Dallas verhört wird, soll sich der Präsident bereits in Austin aufhalten.
Doctor Sleep (-> Schauplätze)
Rose O'Hara unterhält sich mit Diesel Doug und Großvater Flick über das Jahr 2013 und wie die Sekte Der Wahre Knoten es verbrachte. Ein recht gutes Jahr zusammengenommen. Sie erlebten das Feuer in einer Kirche in Little Rock, Arkansas. Auch die Zeit in Juárez, Mexiko war erfolgreich. Und der Terroranschlag in Austin, Texas ebenso.
Pin Up (-> Schauplätze)
Red berichtet, dass Byron Hadleys älterer Bruder einst nach Austin abhaute und dort starb.

Die echte Stadt

Austin (engl. [ˈɔːstɪn]) ist die Hauptstadt und die viertgrößte Stadt des US-Bundesstaates Texas. Sie liegt am Colorado River und gilt für texanische Verhältnisse als ungewöhnlich liberal und alternativ. Der überall präsente Slogan „Keep Austin Weird“ (Halt Austin eigenartig) gilt als besonders treffendes Motto für die studentisch geprägte Atmosphäre der Stadt. Zudem gilt Austin als die amerikanische Hauptstadt der Livemusik: In keiner anderen Stadt der USA findet sich eine vergleichbare Dichte an Musikclubs und Konzerten.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie
V E Artikel über Pin Up
NovelleNovellensammlungVerfilmungInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung, Hörbuch)
Charaktere: Elwood BlatchAndy DufresneSamuel NortonRedTommy Williams
Schauplätze: Gefängnis Shawshank
Sonstiges: Ich-Erzähler
V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen