+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Loebs Eisfabrik

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Loebs Eisfabrik ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Mr. Mercedes.

In Loebs Eisfabrik werden die Mr. Tastey Eiswagen mit Ware ausgestattet. Hier melden sich auch die Mitarbeiter zum Dienst und nehmen ihre Fahrzeuge entgegen. Brady Hartsfield hat hier seinen Nachmittagsjob, nachdem seine Frühschicht im Discount Electronix endet.

Hartsfield kann seine Kollegen nicht wirklich leiden, genauso wie im Elektronikladen in der Birch Hill Mall. Er verachtet die dicke Shirley Orton (ganz im Gegensatz zu seiner Mutter, die überlegt, ob die beiden ein Paar sein könnten) genauso wie seinen Kollegen Rudy Stanhope. Dennoch ist er ruhig und unauffällig und glaubt, dass so niemand ihm seine Taten zutrauen würde.

V E Artikel zu Mr. Mercedes
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionen • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Serienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyBrady HartsfieldDeborah HartsfieldBill HodgesPete HuntleyJaney PattersonJerome RobinsonOlivia Trelawney

Schauplätze: Hartsfields KontrollzentrumLowtownMingo Auditorium
Sonstiges: Mr. Tastey EiswagenOlivia Trelawneys MercedesOpfer des Mercedes-KillersUnder Debbie's Blue UmbrellaVeröffentlichung von Mr. MercedesFortsetzungen (Romane)