+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Northfield

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Northfield ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Mr. Mercedes.

Northfield ist der Namen einer Nachbarschaft in Bill Hodges' Wohnort. Hier, an der Elm Street mit der Nummer Elm Street 49, wohnen die Hartsfields.

Die Anwohner der Gegend scheinen nicht so wohlhabend zu sein, wie die in der West Side, geschweige denn wie die in den Sugar Heights. Mit Verachtung verrichtet Brady Hartsfield seine Arbeit in den anderen Stadtteilen. In den Sugar Heights muss er die lächerlichen PC-Probleme lösen. Durch die West Side fährt er mit seinem Eiswagen, während wahrscheinlich kein Eiswagen je in Northfield unterwegs war.

V E Artikel zu Mr. Mercedes
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionen • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Serienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyBrady HartsfieldDeborah HartsfieldBill HodgesPete HuntleyJaney PattersonJerome RobinsonOlivia Trelawney

Schauplätze: Hartsfields KontrollzentrumLowtownMingo Auditorium
Sonstiges: Mr. Tastey EiswagenOlivia Trelawneys MercedesOpfer des Mercedes-KillersUnder Debbie's Blue UmbrellaVeröffentlichung von Mr. MercedesFortsetzungen (Romane)