+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Abilene

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abilene
Abilene im Bundesstaat Texas
Abilene im Bundesstaat Texas
Abilene ist ein Ort im Amerikanischen Bundesstaat Texas. Stephen King erwähnt ihn in mehreren Werken.
Der Anschlag (-> Schauplätze)
Gavin Bormans Mutter liegt in Abilene in einem Seniorenheim. Sie bricht sich die Hüfte, als Borman zusammen mit Sadie Dunhill die Schüler beim Tanz der Denholm Concsolidated School aufpassen soll. Jake Epping springt für ihn ein, während er seine Mutter in Abilene besucht.
Mr. Mercedes (-> Schauplätze)
Als Jerome Robinson für den Ex-Detective Bill Hodges mehr über die Chatseite Under Debbie's Blue Umbrella herausinden soll, meldet er sich dort an und füllt einen Fragebogen über sich aus. Ganz wie es die Chatseite anbietet, kommt er schnell mit fremden Personen in Kontakt. So auch mit Bernice aus Abilene, Texas.

Die echte Stadt

Abilene (hebräisch für Stadt in der Ebene) ist eine Stadt im US-Bundesstaat Texas. Auf einer Fläche von 286,5 km² leben etwa 117.000 Einwohner.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie
V E Artikel zu Mr. Mercedes
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionen • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Serienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyBrady HartsfieldDeborah HartsfieldBill HodgesPete HuntleyJaney PattersonJerome RobinsonOlivia Trelawney

Schauplätze: Hartsfields KontrollzentrumLowtownMingo Auditorium
Sonstiges: Mr. Tastey EiswagenOlivia Trelawneys MercedesOpfer des Mercedes-KillersUnder Debbie's Blue UmbrellaVeröffentlichung von Mr. MercedesFortsetzungen (Romane)