+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Alvin Marsh

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alvin Marsh ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman ES.

Beverlys Vater ist eine Person, deren Gespaltenheit seine Tochter kaum verkraften kann: Zum einen kann er der liebevollste Mensch sein, dann aber wieder rastet er wegen Kleinigkeiten aus und schlägt Bev, vor allen Dingen, wenn sie seiner Ansicht nach ihren Haushaltspflichten nicht nachkommt. So ist Bev zerrissen: Sie fürchtet ihn, würde für ihn aber auch alles tun, was er verlangt.

Alvin ist ein großer Mann, der sein Geld als Hausmeister im Derry Home Hospital verdient und der von seiner Tochter und seiner Frau Elfrida totale Unterwürfigkeit erwartet. Seine Frau schlägt er Bevs Wissen nach nie, und immer wieder einmal hört sie, wie die beiden sich im Bett vergnügen – doch auch Elfrida weiß um die dunkle Seite ihres Mannes, da sie Bev immer wieder mahnt, alles, was er ihr aufträgt, ordentlich zu erledigen.

Bevs Vater ist als Vorläufer ihres späteren Ehemannes Tom Rogan zu sehen, der nahezu dieselben Charakterzüge aufweist und sie noch mehr malträtiert. Bev erkennt zwar die Parallelen zu ihrem Vater, kann sich aber (bis zu Mike Hanlons alles verändernden Anruf) Toms Magnetismus nicht entziehen. 1985 erscheint Bev ihr Vater als eine der Manifestationen von ES, als die harmlos scheinende Mrs. Kersh sich als das Monstrum entpuppt und dessen Gestalt annimmt.


V E Artikel über ES
RomanFilmRemakeOriginal-HörbuchRezensionen (Roman, Film, 1. Teil des Remakes, 2. Teil des Remakes, Original-Hörbuch) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerknüpfungenDeutsche ÜbersetzungKlappentexte • Coverpage
Charaktere: Henry BowersVictor CrissBill DenbroughGeorge DenbroughDick HallorannMike HanlonBen HanscomPatrick HockstetterEddie KaspbrakBeverly MarshPennywiseTom RoganRichie TozierStan Uris
Schauplätze: Black SpotDerryJade of the OrientJuniper HillKlubhaus

Sonstiges: George Denbroughs PapierschiffchenKlub der VerliererOpfer von PennywiseEddies HausapothekeManifestationen von ESMakroversumRitual von ChüdTotenlichterWasserturm von DerryDerry-ZyklusSilverDerry: Der Sturm von 1985Rauchloch