+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Sandy (ES)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sandy ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman ES.

Richie Tozier erzählt von seiner Ex-Freundin als die Freunde - wieder vereint in Derry - über die Besonderheiten des Clubs der Verlierer nachdenken.

Richie und Sandy lernen sich in Los Angeles kennen und lieben. Sie führen eine leidenschaftliche Beziehung und sind sich eigentlich einig, dass sie keine Kinder haben wollen. Zuerst versucht Sandy es mit der Pille. Allerdings sorgt diese für Übelkeit bei ihr, so dass Richie sich für eine Vasektomie entscheidet.

Beide sind etwa zweieinhalb Jahre zusammen. Nach Richies Meinung waren sie zweimal kurz davor zu heiraten. Jedoch klappt es nie. Als Sandy ein Angebot einer Anwaltskanzlei in Washington bekommt, Richie allerdings seine Karriere bei KLAD starten könnte, trennen sich die beiden.

Etwa ein Jahr danach entscheidet Richie sich für eine Refertilisierungsoperation. Bei einer Routineuntersuchung jedoch stellt sein Arzt fest, dass die Vasektomie nie funktioniert habe. Er sei während seiner Beziehung zu Sandy komplett fruchtbar gewesen.

In Panik und mit einem Anflug von einem schlechten Gewissen meldet Richie sich bei ihr. Zu seiner Verwunderung stellt er fest, dass Sandy nicht nur wieder verheiratet ist, sondern auch schwanger. Aber natürlich nicht von ihm. Ihr Ehemann sei verantwortungsbewusster als der Discjockey und habe sie überzeugt, doch ein Kind in die Welt zu setzen.

Wie auch Richies Freunde Eddie, Mike, Bev und Bill feststellen, hat keiner aus dem Club der Verlierer je Kinder bekommen können. Auch Stan - so wissen sie - ist immer kinderlos geblieben.

V E Artikel über ES
RomanFilmRemakeOriginal-HörbuchRezensionen (Roman, Film, 1. Teil des Remakes, 2. Teil des Remakes, Original-Hörbuch) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerknüpfungenDeutsche ÜbersetzungKlappentexte • Coverpage
Charaktere: Henry BowersVictor CrissBill DenbroughGeorge DenbroughDick HallorannMike HanlonBen HanscomPatrick HockstetterEddie KaspbrakBeverly MarshPennywiseTom RoganRichie TozierStan Uris
Schauplätze: Black SpotDerryJade of the OrientJuniper HillKlubhaus

Sonstiges: George Denbroughs PapierschiffchenKlub der VerliererOpfer von PennywiseEddies HausapothekeManifestationen von ESMakroversumRitual von ChüdTotenlichterWasserturm von DerryDerry-ZyklusSilverDerry: Der Sturm von 1985Rauchloch