+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Matthew Clements

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Matthew Clements ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman ES (orig. It)

Mattew taucht wie viele Kinder in diesem Buch erst auf, als er bereits nicht mehr lebt. Ende April 1958 sieht ein Lehrer der Junior High School, der mit seiner Klasse eine Wanderung machte, ein Paar rote Segeltuchschuhe und die Hosenbeine eines blauen Spielanzugs aus einem Abzugskanal an der Merit Street herausragen.

Matthew wurde erst einen Tag vorher als vermisst gemeldet. Er ist zu der Zeit drei Jahre alt, ein Junge mit langen dunklen Haaren. Er wohnte zusammen mit seiner ganzen Familie in der Kansas Street, ziemlich am Stadtrand.

Später wird Beverly Marsh von ihm hören. Als wir zum ersten Mal mit ihr im Badezimmer sind, hört sie seine Stimme aus dem Abfluss: »Hilf mir, Beverly...« und kurz später, mit einem beunruhigenden Unterton: »Ich bin mit dem Clown gegangen. [..] Der Clown hat mich hierher in die Abflußrohre mitgenommen, und ich bin gestorben, und sehr bald wird er kommen und auch dich holen, Beverly, und Ben Hanscom und Bill Denbrough und Eddie...«


V E Artikel über ES
RomanFilmRemakeOriginal-HörbuchRezensionen (Roman, Film, 1. Teil des Remakes, 2. Teil des Remakes, Original-Hörbuch) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerknüpfungenDeutsche ÜbersetzungKlappentexte • Coverpage
Charaktere: Henry BowersVictor CrissBill DenbroughGeorge DenbroughDick HallorannMike HanlonBen HanscomPatrick HockstetterEddie KaspbrakBeverly MarshPennywiseTom RoganRichie TozierStan Uris
Schauplätze: Black SpotDerryJade of the OrientJuniper HillKlubhaus

Sonstiges: George Denbroughs PapierschiffchenKlub der VerliererOpfer von PennywiseEddies HausapothekeManifestationen von ESMakroversumRitual von ChüdTotenlichterWasserturm von DerryDerry-ZyklusSilverDerry: Der Sturm von 1985Rauchloch