+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Zack Denbrough

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zack Denbrough ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman ES.

Der Ehemann von Sharon und Vater von Bill und Georgie hilft 1957 in der stürmischen Nacht, in der Georgie stirbt, dabei mit, Derry gegen die Wassermassen zu schützen.

Der Tod seines jüngeren Sohnes nimmt ihn sehr mit, und er zieht sich immer mehr in sich zurück. Dass er in Bill noch einen zweiten Sohn hat, scheint er – wie Sharon – kaum zu realisieren. Wenn Bill die beiden auf dem Sofa sitzen sieht, denkt er an Buchstützen ohne Bücher; wenn er sich dazwischen niederlässt, fühlt er sich beinahe unsichtbar.

Als sich die verrückten Pläne des Klubs der Verlierer konkretisieren, sich Pennywise zu stellen, ringt Bill seinem Vater einige nützliche Informationen über die Kanalisation von Derry ab – Zack warnt Billy eindringlich davor, je zum Spielen dort runter zu gehen ... manch einer habe sich da unten schon verlaufen und sei nicht mehr zurückgekommen.

Von Zack erhält Bill auch die Information, wie sie aus silbernen Münzen Geschosse für seine Steinschleuder fertigen können.


V E Artikel über ES
RomanFilmRemakeOriginal-HörbuchRezensionen (Roman, Film, 1. Teil des Remakes, 2. Teil des Remakes, Original-Hörbuch) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerknüpfungenDeutsche ÜbersetzungKlappentexte • Coverpage
Charaktere: Henry BowersVictor CrissBill DenbroughGeorge DenbroughDick HallorannMike HanlonBen HanscomPatrick HockstetterEddie KaspbrakBeverly MarshPennywiseTom RoganRichie TozierStan Uris
Schauplätze: Black SpotDerryJade of the OrientJuniper HillKlubhaus

Sonstiges: George Denbroughs PapierschiffchenKlub der VerliererOpfer von PennywiseEddies HausapothekeManifestationen von ESMakroversumRitual von ChüdTotenlichterWasserturm von DerryDerry-ZyklusSilverDerry: Der Sturm von 1985Rauchloch