+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Barrens: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(Doppelname weg)
K (dies und das; neues Layout)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Barrens.jpg|thumb|Die Barrens]]   
+
{{Portal/ES}}[[Bild:Barrens.jpg|thumb|Die Barrens]]   
 
+
Die '''Barrens''' sind eine Fluß- oder Moorlandschaft in [[Bangor]], [[Maine]] und ein zentraler Schauplatz im fiktiven Städchen [[Derry]], wo der [[Klub der Verlierer]] in ''[[ES]]'' sein [[Das Klubhaus|Klubhaus]] baut. Vor Urzeiten ist [[Pennywise|ES]] dort (möglicherweise mit einem Raumschiff) gelandet und sucht von dort aus [[Der Derry Zyklus|etwa alle 27 Jahre]] Derry heim.
Barrens (eine Moor/Flusslandschaft) in [[Bangor (Maine)]].
+
 
+
Die Barrens sind ein zentraler Schauplatz im fiktiven Städchen [[Derry]], wo der [[Klub der Verlierer]] in ''[[ES]]'' sein [[Das Klubhaus|Klubhaus]] baut. Vor Urzeiten ist ES dort (möglicherweise mit einem Raumschiff) gelandet und sucht von dort aus [[Der Derry Zyklus|etwa alle 27 Jahre]] Derry heim.
+
 
+
Wörtlich heißt englisch ''barren'' soviel wie ''unfruchtbar / öde'', sodass sich die Einwohner Derrys auch immer wieder wundern, weshalb diese doch sehr üppige Landschaft so genannt wurde.
+
  
 +
Wörtlich heißt das englische Wort ''barren'' soviel wie ''unfruchtbar / öde'', sodass sich die Einwohner Derrys auch immer wieder wundern, weshalb diese doch sehr üppige Landschaft so genannt wurde.
 +
{{Weiterführend_ES}}
 
[[Kategorie:Ort]]
 
[[Kategorie:Ort]]
 +
[[Kategorie:Ort in Maine]][[Kategorie:ES]]

Version vom 19. August 2008, 21:15 Uhr

Die Barrens

Die Barrens sind eine Fluß- oder Moorlandschaft in Bangor, Maine und ein zentraler Schauplatz im fiktiven Städchen Derry, wo der Klub der Verlierer in ES sein Klubhaus baut. Vor Urzeiten ist ES dort (möglicherweise mit einem Raumschiff) gelandet und sucht von dort aus etwa alle 27 Jahre Derry heim.

Wörtlich heißt das englische Wort barren soviel wie unfruchtbar / öde, sodass sich die Einwohner Derrys auch immer wieder wundern, weshalb diese doch sehr üppige Landschaft so genannt wurde.

V E Artikel über ES
RomanFilmRemakeOriginal-HörbuchRezensionen (Roman, Film, 1. Teil des Remakes, 2. Teil des Remakes, Original-Hörbuch) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerknüpfungenDeutsche ÜbersetzungKlappentexte • Coverpage
Charaktere: Henry BowersVictor CrissBill DenbroughGeorge DenbroughDick HallorannMike HanlonBen HanscomPatrick HockstetterEddie KaspbrakBeverly MarshPennywiseTom RoganRichie TozierStan Uris
Schauplätze: Black SpotDerryJade of the OrientJuniper HillKlubhaus

Sonstiges: George Denbroughs PapierschiffchenKlub der VerliererOpfer von PennywiseEddies HausapothekeManifestationen von ESMakroversumRitual von ChüdTotenlichterWasserturm von DerryDerry-ZyklusSilverDerry: Der Sturm von 1985Rauchloch