+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Milwaukee

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Milwaukee
Milwaukee
Milwaukee
Milwaukee ist eine Stadt im US-Bundesstaat Wisconsin. Stephen King erwähnt sie in mehreren Werken.
Der Anschlag (-> Schauplätze)
Jake Epping wuchs hier bis zu seinem 11. Lebensjahr auf. Danach zog seine Familie nach Maine, da sein Vater eine Anstellung in Orono erhalten hatte.
ES (-> Schauplätze)
Beverly Marsh fliegt von hier nach Maine. Nachdem Mike Hanlon sie in Chicago erreicht trennt sie sich von ihrem Ehemann um ihr Kindheitsversprechen zu erfüllen. Doch Tom Rogan lässt sich nicht so leicht überzeugen. Es braucht enorme Gewalt von Seiten Beverlys um Rogan daran zu hindern, sie windelweich zu prügeln.
Sie flieht vor ihm zu ihrer Freundin Kay McCall. Aus Angst, dass Rogan sie auf dem Chicagoer O'Hare Flughafen suchen könnte, fliegt sie von Milwaukee im benachbarten Bundesstaat Wisconsin nach Boston um von dort nach Derry zu gelangen.
Leben nach dem Tod (-> Schauplätze)
Sally Freeman, die beste Freundin von Lynn Andrews lebt 2012 noch immer in der ländlichen Gegend von Milwaukee. Sally erfährt als erste vom Ableben Bills und spendet ihrer Freundin Trost.

Die echte Stadt

Milwaukee [ˌmɪlˈwɑːki] ist die größte Stadt im US-amerikanischen Bundesstaat Wisconsin. Milwaukee hat etwa 595.000 Einwohner auf einer Fläche von etwa 251km²

Der Name „Milwaukee“ stammt womöglich aus der Algonkin-Sprache der Potawatomi (minwaking) oder Ojibwe (ominowakiing) und bedeutet „Versammlungsort“.

V E Artikel über ES
RomanFilmRemakeOriginal-HörbuchRezensionen (Roman, Film, 1. Teil des Remakes, 2. Teil des Remakes, Original-Hörbuch) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerknüpfungenDeutsche ÜbersetzungKlappentexte • Coverpage
Charaktere: Henry BowersVictor CrissBill DenbroughGeorge DenbroughDick HallorannMike HanlonBen HanscomPatrick HockstetterEddie KaspbrakBeverly MarshPennywiseTom RoganRichie TozierStan Uris
Schauplätze: Black SpotDerryJade of the OrientJuniper HillKlubhaus

Sonstiges: George Denbroughs PapierschiffchenKlub der VerliererOpfer von PennywiseEddies HausapothekeManifestationen von ESMakroversumRitual von ChüdTotenlichterWasserturm von DerryDerry-ZyklusSilverDerry: Der Sturm von 1985Rauchloch